Jahresschlußfeier 2014

 

Jahresschlußfeier 2014

Nach einem Wortgottesdienst, in der Kath. Pfarrkirche Winterbach, hat sich die Kolpingsfamilie zu einem gemeinsamen Essen im Gemeindesaal zusammengefunden.

Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung 2014

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung gab es wichtige Änderungen an der Führungsspitze.

Vortrag Hildegard von Bingen

Vortrag Hildegard von Bingen

Der Programmabend am Freitag, 19.09.2014, war mit ca. 30 Personen gut besucht. Auf dem Programm stand ein Vortrag unseres Präses Dr. Wolfgang Rube zum Thema Hildegard von Bingen, die vor 835 Jahren starb und im Jahr 2012 vom Papst Benedikt XVI heilig gesprochen wurde.

Schnitzelessen

Schnitzelessen 2014

Auch in diesem Jahr fand am Sonntag den 26.10.14 das traditionelle Schitzelessen im Gemeindesaal statt.

Sommerfest 2014

Sommerfest 2014

Auch in diesem Jahr feierte die Kolpingsfamilie ihr Sommerfest, zu dem alle Mitglieder und verdiente Helfer eingeladen wurden. In fröhlicher Runde saßen wir zusammen, bei Schweinehals, Kasseler, vielen Salaten und Bier vom Fass. Abends gab es noch ein Lagerfeuer, das eine gemütliche Atmosphäre schaffte. Die Feier ging bis in den späten Abend und alle waren satt und zufrieden.

Besuch der Kolpingsfamilie Bad Waldsee in Winterbach

Besuch der Kolpingsfamilie Bad Waldsee in Winterbach

Am 18. und 19. Oktober konnten wir die Mitglieder unserer Paten-Kolpingsfamilie aus Bad Waldsee begrüßen. Zur Begrüßung kochten unsere Kolpingsfrauen und Männer ein köstliches Mittagessen im Gemeindesaal. Am Nachmittag stand die Besichtigung der neue Ortsmitte von Winterbach und der ev. Kirche mit Besteigung des Kirchturmes auf dem Programm.

Fahrt nach Dresden

Fahrt nach Dresden

Vom 29. Mai bis Sonntag 01. Juni 2014 machten sich 40 Neugierige auf, zur Fahrt nach Dresden und dem Elbsandsteingebirge.

Über Aalen ging die Fahrt auf der Autobahn an Würzburg – Schweinfurt vorbei, durch die Rhön und Thüringer Wald weiter an Erfurt – Jena – Gera – Chemnitz vorbei zu unserem ersten Zielpunkt nach Meißen.

Heurigenabend

Heurigenabend

 Am Freitag den 10. Okt. 2014 war es wider mal so weit, Heurigenabendzeit. Die Kolpingsfamilie Schorndorf war zu Gast bei der Kolpingsfamilie Winterbach. Es war ein zünftiger Abend mit Traubenmost, junger Wein, Zwiebel- und Salzkuchen. Ein gelungener Abend im Kreis der Kolpingsfamilien.

Theaterbesuch Bad Waldsee

Theaterbesuch Bad Waldsee

Am Samstag den 18.01. 2014 sind wir mit 22 Kolpingern zu unserer Partnerfamilie nach Bad
Waldsee gefahren. Eine kurzweilige Bahnfahrt führte uns über Stuttgart, Ulm, Aulendorf nach Bad Waldsee in das Kolpingtheater. Gespielt wurde das Stück "Ruhestand - und plötzlich war die Ruhe weg." Wir wurden dabei köstlich unterhalten und haben herzhaft gelacht. Als Ausklang vor der Rückfahrt fanden wir uns mit unseren Gastgebern zu einem gemütlichen Abendessen zusammen.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
zur Datenschutzerklärung Verstanden Ablehnen