05.05.2019 Ökumenischer Gottesdienst am Blütenfest

am Sonntag den 5. Mai 2019 fand am Informationszentrum für Streuobst und Naturschutz, auf dem Vereinsgrundstück des Obstbaurings Winterbach-Rohrbronn, ein ökumenischer Gottesdienst statt.

Eine Gemeinschaftsveranstaltung der Kolpingsfamilie Winterbach, des Obstbaurings Winterbach-Rohrbronn und des Posaunenchors. Pfarrer Joachim Scheuber und Diakon Dr. Wolfgang Rube hielten den Gottesdienst ab.  Der Posaunenchor Winterbach, begleitete den Gottesdienst.

Im Anschluss bestand die Gelegenheit an einem Obstbaum-Schnittkurs, einer Führung durch den Streuobstlehrpfad und an einem Informationvortrag über Blütenbefruchtung durch Bienen  teilzunehmen.

Außerdem wurden verschiedene Leitern für den Obstbau ausgestellt.

Für das leibliche Wohl mit Mittagessen und Getränken war ebenfalls gesorgt.

Wir konnten zahlreiche Gäste begrüßen. Die Kolpingsfamilie aus Bad Waldsee war ebenso mit einer Bannerabordnung unter den Gästen wie die Kolpingsfamilien aus Schorndorf und Fellbach.

• Blueten_1Blueten_1
  • Blueten_2Blueten_2